loader image

Hyaluron Falten- und Lippenbehandlung

Caroline Hopfner (Heilpraktikerin)

  • Naturheilkunde
  • Ästhetik & Schönheit

Termin nach Vereinbarung:

+49 (0) 176 21 45 37 13

telefonisch oder per whatsapp

Was ist Hyaluron?

Hyaluron ist eine gelartige Flüssigkeit, die natürlicherweise in unserem Körper vorkommt und viel Wasser speichern kann. Im Laufe des Lebens verringert sich unser körpereigenes Hyaluron und die ersten Alterserscheinungen wie z.B. Fältchen oder Hängebäckchen werden sichtbar.
Diesem Prozess kann man entgegenwirken, indem man Hyaluron mit feinsten Nadeln in die gewünschten Areale spritzt. Das Hyaluron wird in das Gewebe eingebaut und kann somit wieder genug Feuchtigkeit speichern. In der Folge verringern sich die Falten sofort.

Ablauf der Behandlung

Die Behandlung beginnt mit einem Beratungsgespräch, in dem wir gemeinsam den Wunsch der Kundin / des Kunden besprechen, evtl. anzeichnen und dann die Behandlung ggf. gleich umsetzen.

Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, dass die Kundin ihre natürliche Schönheit zurück bekommt und sich nach der Behandlung zufrieden und schön fühlt. Eine Typveränderung oder eine völlige Formveränderung soll nicht stattfinden, da dies zum einen sehr befremdlich, zum anderen auch sehr künstlich wirken würde.
Obwohl gerade im Bereich der Lippenaufspritzung oftmals eine massive Vergrößerung gewünscht wird, rate ich zunächst davon ab, da es für die Kundin oftmals nicht abschätzbar ist, wie dies ihr Gesicht verändern würde und am Ende eher zu Enttäuschung oder Unzufriedenheit führen wird. Daher empfehle ich immer, erst mit wenig anzufangen, die Heilungsphase abzuwarten und dann auf Wunsch lieber noch einmal nachzubehandeln, denn: mehr geht immer.

Nach der Behandlung

Bei der Unterspritzung handelt sich um eine Verletzung der Haut und darunter liegenden Strukturen. Somit kommt es im Bereich der Einstichstellen häufig zu Schwellungen und blauen Flecken. Die Schwellung kann am Folgetag sogar noch etwas zunehmen, bevor nach zwei Tagen der „Heilungsprozess“ eintritt und die Schwellung systematisch zurückgeht, bis nach etwa 2 Wochen das endgültige Ergebnis sichtbar wird.

Entscheidend für den Erfolg ist auch die Mitarbeit der Kundin / des Kunden.
Nach der Behandlung darf die behandelte Stelle nicht berührt und am Behandlungstag keine Schminke aufgetragen werden. Reinigung mit Wasser ist möglich. Es soll auf keinen Fall hingedrückt werden, da das Material noch nicht gefestigt unter der Haut ist und sich somit verschieben lässt. Eine unschöne Umformung wäre die Folge. Stattdessen werde ich IHnen zeigen, wie sie die behandelte Stelle sanft massieren können.

Auf Sauna, Solarium oder Schwimmen sollte eine Woche verzichtet werden, auf Sport besser zwei, das Erschütterungen, z.B. beim Joggen zum Abrutschen des Haylurons führen können.