loader image

Über mich

Caroline Hopfner (Heilpraktikerin)

  • Naturheilkunde
  • Ästhetik & Schönheit

Termin nach Vereinbarung:

+49 (0) 176 21 45 37 13

telefonisch oder per whatsapp

Heilpraktikerin Caroline Hopfner

Als gebürtiges Münchner Kindl verfüge ich über eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der ganzheitlichen Medizin und Kosmetik seit 2005 mit regelmäßiger Fort- und Weiterbildung im Interesse meiner Kunden und Patienten.

Das Interesse an Naturheilkunde hatte ich schon sehr früh, weil ich selbst als chronisch krankes Kind von meiner Familie mit natürlichen „Hausmitteln“ erfolgreich behandelt wurde. Da die Ausbildung zur Heilpraktikerin aber erst mit 25 Jahren abgeschlossen werden darf, beendete ich zuvor eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin und studierte soziale Arbeit.

2005 konnte ich dann nach bestandener Prüfung endlich als geprüfte Heilpraktikerin meine eigene Praxis eröffnen und meiner Leidenschaft der natürlichen Heilungsmethoden nachgehen. Schritt für Schritt erweiterte ich meine Fähigkeiten, auch im Bereich der Kosmetik.